Schützenfest & Kerwe im Jubiläumsjahr des Ortes Appenhofen. Zum 1250 jährigen Jubiläum mit besonderen Highlights.

+An allen Tagen:
Ausschankfahrzeug mit Göcklinger Hausbräu vom Fass,
Vegetarische Speisen im Angebot,
Cocktailbar mit Sekt- und Weinmischgetränken

+Samstag:
Weinberglauf-Biathlon für Vereine und Einzelstarter (weitere Informationen: https://www.sv-appenhofen.de/weinberglauf-biathlon-2024-erstinformation/). Bereits zum 12.mal veranstalten wir einen Biathlon bestehend aus Laufen und Schießen. Zum ersten Mal findet dieser nun am Schützenfest Wochenende statt. Ca. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer treten hier gegeneinander an. Anlässlich des Dorfjubiläums verläuft ein Teil der Strecke durch den Ortskern von Appenhofen (nördliche Kaiserbachstraße, Im Kühlmäßel, Im Eck, St. Johannis Baptist Kapelle). Zuschauer entlang der Strecke oder auch am Schützenhaus sind herzlich Willkommen.

+Sonntag:
Bereits in Vergangenheit ein besonderes Highlight, dürfen wir uns auch in diesem Jahr über die Ausrichtung eines allgemeinen Gottesdienstes am Schützenhaus mit Pfarrer Heinlein freuen. Beginn 10:30 Uhr.

Im Anschluss daran (gegen 11:30 Uhr) findet die Dorfmeisterschaft statt. Nicht-aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer treten hier in Einzel- und auch Mannschaftswertung gegeneinander an. Im Finale der besten 8 Mannschaften geht es um den Hauptpreis von 125€ in Bar.
NEU: Teilnahme ab 9 Jahren möglich. Durch die Anschaffung eines neuen Lichtpunktgewehrs ist es uns möglich bereits Kinder unter 12 Jahren an der Dorfmeisterschaft teilnehmen zu lassen.

Für weitere Unterhaltung bei den Kleinen bieten wir wie im Vorjahr eine Hüpfburg zum austoben an.
Musikalisch sorgt Alleinunterhalter Markus Albert am Festsonntag für Stimmung.

+Montag:
Unser Kerwe Montag steht unter dem Motto: Gemeinsam feiern. Beginn des Festbetriebs am Abend ab 17 Uhr.
Ab 19 Uhr motiviert uns Frank Petersen zum Singen und Tanzen mit seinem stimmungsvollen Aufritt. Wir freuen uns sehr ihn am Montag bei uns begrüßen zu dürfen. Doch er kommt nicht allein. Mit Tiffany Huntley bringt er eine aufstrebende, junge Künstlerin mit zum Auftritt.
Neben dem musikalischen Highlight bieten wir auch ein kulinarisches Schmankerl an. Als Highlight auf der Speisekarte wird es frisch gegrillte Hähnchen geben.

Wir freuen uns auf das Fest und vor allem auf zahlreiche Gäste

Ein herzlicher Dank gilt der Sparkasse Südpfalz die uns auch in diesem Jahr unterstützt. Wir freuen uns die Hauptpreise des Biathlon und der Dorfmeisterschaft in deren Namen überreichen zu dürfen.

Außerdem bedanken wir uns bei der Feuerwehr Billigheim-Ingenheim welche uns mit ihren Kräften bei der Absicherung der Laufstrecke des Biathlon unterstützt.